• 2022

• Mai 2022

Landesmeisterschaften 2022

9 Schwimmer und 3 Mannschaften der DLRG Rendsburg haben an den diesjährigen Landesmeisterschaften in Kiel teilgenommen. Am 29. Mai haben die Sportler alles gegeben, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Aufgrund von Corona fand dieses Jahr kein Landesjugendtreffen statt, wodurch sich alle auf die Wettkämpfe fokussieren konnten. Einige Rendsburger Schwimmer mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Sowohl Zoey Detlefs als auch Anton Holstein belegten diesen in der Altersklasse 13/14. Dabei trennten Anton nur 20 Punkte vom Podest. Auch Lasse Petersen in der Altersklasse 17/18 und Tom Matzen in der offenen Altersklasse erkämpften sich die gleiche Platzierung. Mit guten Leistungen konnten ebenfalls Aaron Cordsen in der Altersklasse 13/14 sowie Paul Niemitz und ... Mehr erfahren

• April 2022

Kreismeisterschaften 2022

Die ersten Kreismeisterschaften seit drei Jahren – am 30.4.2022 fand für den DLRG Rendsburg ein Wettkampf statt. Die besten Schwimmer des Kreises Rendsburg-Eckernförde konnten sich wieder für die Landesmeisterschaften in Kiel qualifizieren. Durch die kleine Teilnehmerzahl gab es insgesamt nur 46 Läufe, für die Schwimmer ein Monsterprogramm. Teilweise mussten Athleten in zwei aufeinanderfolgenden Läufen starten und hatten insgesamt wenig Pausen. Dennoch konnte der DLRG Rendsburg einige Titel verzeichnen. Die jüngeren Schwimmer, für die es teilweise die ersten Kreismeisterschaften waren, gaben Vollgas. In der Altersklasse 13/14 männlich belegten Anton Holstein und Aaron Cordsen den ersten und zweiten Platz. Bei den drei Disziplinen 50m Retten, 50m Retten mit Flossen und 100m Hindernis ... Mehr erfahren

• 2021

• Dezember 2021

Weihnachtsaktion

Weihnachten steht vor der Tür und aufgrund von Corona mussten leider die Weihnachtsaktionen für die Jüngsten des DLRG Rendsburgs ausfallen. Um Ihnen trotzdem eine Freude zu machen, hat sich der Jugendvorstand der größten Gliederung im Kreis Rendsburg-Eckernförde dieses Jahr eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Am 13.12 haben sich alle Beteiligten im Vereinsheim des DLRG getroffen. Dort wurden Geschenktüten für alle Mitglieder der DLRG bis zwölf Jahre gepackt, ganze 150 an der Zahl. Neben Pixi-Büchern, DLRG-Zeichenblock und anderen Kleinigkeiten gab es natürlich auch Süßigkeiten für die kleinen Schwimmer. Dies sollte als kleines Dankeschön dienen, um sich für die Treue zu bedanken sowie auszudrücken, dass sich alle Beteiligten auf ein Wiedersehen freuen. Sobald alle Tüten gepackt ... Mehr erfahren

• August 2021

Der erste Wettkampf nach 18 Monaten Pause

Es geht wieder los! Nach über einem Jahr Wettkampfpause konnten die Schwimmer der DLRG Rendsburg ihr Können endlich wieder unter Beweis stellen. Am 29.8.2021 fand der Vergleichswettkampf des DLRGs in Fokbeck statt. Pause durch Corona Das Training konnte aufgrund von Corona lange nicht stattfinden. Die Schwimmbäder waren lange geschlossen und in den letzten Monaten konnten viele nur allein trainieren. Ebenso wurden alle Wettkämpfe in den letzten anderthalb Jahren abgesagt. Den Schwimmern fehlte also eine Menge Routine. Deswegen stand am Sonntag auch nicht die Leistung an erster Stelle. Es ging viel mehr um den Spaß und darum, herauszufinden, wo man steht. Neue Disziplinen, neue Herausforderungen Nicht nur die DLRG Rendsburg und die DLRG Fockbek, sondern auch Schwimmer aus Glücks ... Mehr erfahren

• 2018

• September 2018

Aktuelle Hinweise

Ihr findet wieder neue Presseberichte mit schönen Eindrücken von Veranstaltungen unter dem Punkt Presse. Haltet Euch auch über die neusten Ausschreibungn informiert. Schaut also regelmäßig unter Downloads vorbei. ... Mehr erfahren