Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Rendsburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Respo

Landesmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 29.05.2022
Autor: stellv. Referent OEKA

9 Schwimmer und 3 Mannschaften der DLRG Rendsburg haben an den diesjährigen Landesmeisterschaften in Kiel teilgenommen. Am 29. Mai haben die Sportler alles gegeben, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Aufgrund von Corona fand dieses Jahr kein Landesjugendtreffen statt, wodurch sich alle auf die Wettkämpfe fokussieren konnten.

Einige Rendsburger Schwimmer mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Sowohl Zoey Detlefs als auch Anton Holstein belegten diesen in der Altersklasse 13/14. Dabei trennten Anton nur 20 Punkte vom Podest. Auch Lasse Petersen in der Altersklasse 17/18 und Tom Matzen in der offenen Altersklasse erkämpften sich die gleiche Platzierung.
Mit guten Leistungen konnten ebenfalls Aaron Cordsen in der Altersklasse 13/14 sowie Paul Niemitz und Hannah Bockholt in der Altersklasse 15/16 überzeugen. Sie belegten den 13., 5. und 8. Platz.
Für Podestplätze in den Einzelwettkämpfen sorgten zum einen Lennart Schnödewind in der offenen Konkurrenz, der sich ab nun Vizelandesmeister nennen darf. Den Landesmeistertitel in der Altersklasse 15/16 erschwamm sich mit sehr guten Leistungen Oliver Wolst.

Aber auch die Mannschaften konnten überzeugen. Das Team in der Altersklasse 13/14 männlich, bestehend aus Aaron Cordsen, Zoey Detlefs, Runa Petersen und Jule Wittmaack belegte einen guten vierten Platz.
Nach einem engen Kampf um den Titel musste sich Oliver Wolst, Paul Niemitz, Anton Holstein und Hannah Bockholt in der Altersklasse 15/16 männlich mit nur 50 Punkten Rückstand der Konkurrenz aus Norderstedt geschlagen geben. Auch die Mannschaft in der offenen Altersklasse bestehend aus Tom Matzen, Lennart Schnödewind, Lasse Petersen, Lars Mädge und Philip Starck holte sich den Vizelandesmeistertitel.

Die DLRG Rendsburg konnte trotz kleiner Mannschaft einige Medaillen sammeln und trainiert nun fleißig für die nächste Wettkampfsaison. Nach anstrengenden 12 Stunden in der Schwimmhalle waren alle Sportler froh, wieder nach Hause zu kommen.

Marketing