Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Rendsburg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend allgemein

Weihnachtsaktion

Veröffentlicht: 08.12.2021
Autor: stellv. Referent OEKA

Weihnachten steht vor der Tür und aufgrund von Corona mussten leider die Weihnachtsaktionen für die Jüngsten des DLRG Rendsburgs ausfallen. Um Ihnen trotzdem eine Freude zu machen, hat sich der Jugendvorstand der größten Gliederung im Kreis Rendsburg-Eckernförde dieses Jahr eine ganz besondere Aktion ausgedacht.

Am 13.12 haben sich alle Beteiligten im Vereinsheim des DLRG getroffen. Dort wurden Geschenktüten für alle Mitglieder der DLRG bis zwölf Jahre gepackt, ganze 150 an der Zahl.

Neben Pixi-Büchern, DLRG-Zeichenblock und anderen Kleinigkeiten gab es natürlich auch Süßigkeiten für die kleinen Schwimmer. Dies sollte als kleines Dankeschön dienen, um sich für die Treue zu bedanken sowie auszudrücken, dass sich alle Beteiligten auf ein Wiedersehen freuen.

Sobald alle Tüten gepackt waren, wurden sie im Auto verstaut und in Rendsburg und Umgebung verteilt. Alle Mitglieder, die weiter entfernt leben, bekommen ihr Geschenk per Post zugeschickt.
Die eine oder andere Tür wurde sichtlich verdutzt geöffnet, doch nach Erklärung war die Freude durchaus groß und das ein oder andere Kinderlächeln wurde noch etwas breiter.

Anschließend hat der Jugendvorstand noch eine kleine Weihnachtsfeier abgehalten und lies das Jahr 2021 Revue passieren.

Wir hoffen, dass sich alle über die kleine Überraschung gefreut haben und wünschen auch allen weiteren Mitgliedern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!“, so der Jugendvorsitzende der DLRG Rendsburg, Tom Matzen.

Marketing