DLRG-Jugend - Rendsburg Jugend

Deutscher Engagementpreis

DLRG Rendsburg Jugend Logo anklicken und auf unsere öffentliche Facebook Seite gelangen.
Dort findet ihr weitere Infos und viele weitere Fotos.

Link zu dem Pfeil, auf den Pfeil klicken.

Ressortleiterin Schwimmen, Retten, Sport (SRuS) Katharina Winkelmann

In dieser Tätigkeit geht es darum Wettkämpfe zu organisieren und diese zu leiten. Diese Aufgabe übe ich jetzt schon seit 2010 in unserer Ortsgruppe aus. Da ich seit Jahren selber schwimme und es mir Spaß macht, Vorhaben zu organisieren, mache ich diese Aufgabe sehr gerne. Es motiviert mich, zu sehen wie viel wir zusammen erreichen können. Außerdem motivieren mich die Leute. Wenn jemand Hilfe benötigt, stehe ich mit einem offenen Ohr immer zur Seite.

stellv. SRuS: Lukas Schnödewind
Foto: Privat

Preisträger

Wettkampfkalender 2017

Landesmeisterschaften in Rendsburg 2017

Die 51.Landesmeisterschaften mit dem 31. Landesjugendtreffen 2017 in Rendsburg sind zu Ende und die offiziellen Endergebnisse findet Ihr nun hier.

Landesmeisterschaften in Rendsburg 2017

Kreismeisterschaften 2017

Hier findet Ihr die Endergebnisse unserer Kreismeisterschaften 2017.

Kreismeisterschaften Plön

Eine große Delegation fuhr auch dieses Jahr nach Kiel um dort wichtige Qualifikationen für die Landesmeisterschaften in Rendsburg einzufahren.

Hier und da muss noch an der Abstimmung gearbeitet werden, aber bis zu den Kreismeisterschaften in Rendsburg (siehe Kalender) ist es noch ein wenig Zeit, um zu üben.

Die Ergebnisse findet Ihr hier.

Hamburg Pokal

Auch zum diesjährigen Hamburg Pokal kamen wieder erfreulich viele Sportler der DLRG Rendsburg.

Die Einzelergebnisse findet Ihr hier.

Kreismeisterschaften Schleswig-Flensburg

Dieses Jahr waren wieder einige Sportler der DLRG Rendsburg in Flensburg, um bereits früh im Jahr ihren Leistungsstand zu testen.

Die Ergebnisse findet Ihr hier:

Deutsche Meisterschaften 2016

Bei den Deutschen Meisterschaften 2016 in Würzburg wurde das Team der Rendsburger bester Verein aus Schleswig-Holstein. Vor allem stach Konas Koch heraus, der einen hervorragenden 2. Platz im Einzel erringen konnte.

Salzpokal 2016

Zwei Rendsburger Sportler haben den Weg in die schöne Stadt Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt gefunden und durften für das Team Schleswig-Holstein an den Start gehen.

Hierbei mussten sie einige Unwegsamkeiten bezüglich der Anreise in Kauf nehmen, aber unsere Freunde der DLRG Mölln zeigten sich großzügig und nahmen Lennart Schnödewind und Tom Matzen mit nach Halle.

Für beide Sportler lohnte sich der Aufwand. Beide erreichten ihrer jeweiligen Altersklasse das Finale und außerdem sprang hier und da die eine oder andere Bestzeit raus. Mit dem Team Schleswig-Holstein wurden die beiden Rendsburger zweiter hinter den Lokalmatadoren aus Halle.

Vorlauf Mannschaft

Finale Mannschaft

Vorlauf Einzel

Finale Einzel

LifeSaving und YoungStar Cup 2016

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der offenen, also frei zugänglichen, Facebook Seite des Events. Einfach hier klicken.

1. Trophy Störitzsee

Viele Sportler waren beim Start der alljährlichen Freigewässersaison am Start.

Hier findet ihr Ergebnisse der erreichten Finalläufe, sowie der Vereinsgesamtwertung.

Beach Flags Herren

Surf Race Herren/Damen

Ocean Man Relay Herren

Rescue Tube Herren

Overall

Alle Ergebnisse unter: https://www.dlrg.de/sport/wettkaempfe/dlrg-trophy-2016/trophy-stoeritzland.html

Landesmeisterschaften Kiel 2016

Die Landesmeisterschaften in Kiel entwickelten sich für die Rendsburger Delegation zu Medaillenfestspielen.

Belgien 2016

Eine kleine Delegation von Rendsburger Sportlern war für den Landeskader  bei einem Wettkampf in Belgien aktiv.

Jonas Koch, Thomas Tucker und Tom Matzen wussten dabei zu überzeugen.

Wupper Cup Wuppertal 2016

Noch weiter über die Landesgrenzen ging es für Tom Matzen, der zusammen mit Rebecca Nissen aus Norderstedt, Schleswig-Holstein präsentiert hat. Wie es ihm in der AK Offen erging und die weiteren Ergebnisse findet ihr hier.

Hamburg Pokal 2016

Der erste 50m Bahn Wettkampf konnte erfolgreich absolviert werden. Eine erfreulich große Anzahl an Schwimmern war in Hamburg, um sich mit überregionaler Konkurrenz zu messen.

Kreismeisterschaften Plön 2026

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreises Plön, sowie der Stadt Kiel präsentierte sich die DLRG Rendsburg wieder in großer Anzahl und setzte das eine oder andere Ausrufezeichen.

Kreismeisterschaften Norderstedt

Hier findet ihr das Ergebnis der AK offen männlich mit unserem Starter Tom Matzen.

Deutschlandpokal 2015

Beim diesjährigen Deutschlandpokal stellten die Rendsburger einen großen Teil des Teams S-H und halfen Platz 4 zu erreichen. Es wurden viele Bestzeiten geschwommen und außerdem waren Thomas Tucker und Tom Matzen an einem neuen Landesrekord in der Puppenstaffel beteiligt. Jonas Koch verbesserte seinen eigenen Landesrekord über 200m Hindernis.

Mehr Infos findet ihr unter Presse.

LV-Wertung

Einzelwertung

Für weitere Ergebnisse schaut hier nach.

Deutsche Meisterschaften Heidenheim 2015

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften konnte die ein oder andere Bestzeit geschwommen werden. Unter anderem erzielte Jonas Koch den 4. Platz in der Altersklasse 15/16 m und Tom Matzen erschwamm einen neuen Landesrekord über 50m Retten.

Einzel Ergebnisse

Ergebnisse Einzelstrecken

Mannschaft Ergebnisse

Club-Wertung

Landesverband-Wertung

Speed Lifesaving 2015

Hier sind die Ergebnisse des Speed Lifesaving Wettkampfes und der Bambini Landesmeisterschaften in Rendsburg.

Bambini und Speed Lifesaving Einzel

Bambini Mannschaft

Speed Lifesaving Mannschaft

JRP 2015

Starke Platzierungen erreichten Sportler der DLRG Rendsburg in Lepzig, als sie ihr Land repräsentierten. Alle Ergebnisse hier.

EM-Quali Warendorf

Starke Zeiten erschwammen die vier Starter und konnten so den ein oder anderen Nationalsportler übertrumpfen. Alle Ergbenisse hier.

Trophy Stralsund

Der Auftakt der Trophy Serie ist gemeistert. Mit guten Leistungen bereiteten die Sportler Vorfreude auf die nachfolgenden Trophys. Alle Ergenisse hier.

LiSa und YoungStar Cup

Der diesjährige Strandwettkampf in Eckernförde ist absolviert und es muss vor allem die siegreiche Herren Tube-Staffel und die Kleinsten aus unserm Verein herausheben. Besonders im Jugendbereich konnte man teils sehr gute Einzelergebnisse einfahren.

Aber auch die restlichen Ergebnisse lassen aufhorchen. Alle Ergebnisse hier.

LiSa Endergebnisse Einzelstrecke

LiSa Endergebnisse Gesamtwertung

YSC Ergebnisse Mannschaft

YSC Endergebnisse Einzelwertung

YSC Endergebnisse Einzelgesamtwertung

Landesmeisterschaften 2015

Die Landesmeisterschaften in Norderstedt sind vorbei und unsere Schwimmer sind erschöpft nach Hause zurückgekehrt. Vor allem in den älteren Altersklassen zeigte die DLRG Rendsburg ihre Stärke. Bei den Jüngeren gab es den ein oder anderen Fehler, der eine bessere Platzierung verhinderte.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Kreismeisterschaften Rendsburg-Eckernförde

Auf unseren Kreismeisterschaften wurde die gute Form bestätigt und es wurden viele der benötigten Direktqualifikationen errungen.

Kreismeisterschaften Plön

Unsere Sportler waren mal wieder unterwegs und zeigten mit guten Leistungen, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Deutschlandpokal 2014

Zum Jahresende fand in Warendorf der alljährliche Deutschlandpokal statt. Mit dabei waren auch drei Rendsburger Schwimmer, die für das Team Schleswig-Holstein schwammen. Alle zeigten, dass die Nominierung gerechtfertigt war und halfen dem Team zu Platz 3 in der Landesverbandswertung.

Landesrekord Einzel:

Tom Matzen 50m Retten 33:95

Alle Ergebnisse hier.

Deutsche Meisterschaften 2014

Die 42. Deutschen Meisterschaften wurden vom 30.10 bis 2.11.2014 in Heidenheim ausgetragen.

Landesrekord im Einzel:

Jonas Koch 100m Hindernis: 1:03,44 und 50m Retten: 39,40

Bei den Mannschaften gab es 2 neue Landesrekorde:

AK 15/16 männlich 4 x 50 m Hindernisstaffel 2:00,47
AK 15/16 männlich 4 x 50 m Gurtretterstaffel 1:48,45

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Landesmeisterschaften 2014

Dieses Jahr fanden die 48. Landesmeisterschaften SH in Ratzeburg vom 29. Mai bis zum 01. Juni 2014 statt.

Mannschaft

AK 17/18 und Offen Disziplinenwertung Einzel:

Deutsche Meisterschaften in Bamberg

Die 41. Deutschen Meisterschaften wurden vom 31.10 bis 3.11.2013 in Bamberg ausgetragen. Dieser Wettkampf war vor allem für unsere Mannschaftsschwimmer sehr erfolgreich.

Die 15/16  in Besetzung von Bo Gerth, Nils Ole Petersen, Tom Matzen, Lennart Schnödewind und Momme Herms pulverisierten den bestehenden Deutschen Rekord auf 4x25m Puppe um fast sechs Sekunden.

Neuer Deutscher Rekord: 1.27,54 (1.33,01)

Clubwertung

LV-Wertung

Einzelwettkämpfe Disziplinen

Landesmeisterschaften in Pinneberg

Zum 47. Mal fanden die Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein statt. Dieses Jahr wurden die Titelkämpfe im Zeitraum vom 9. Mai bis zum 12. Mai in Pinneberg ausgetragen.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Rendsburg Jugend - Fragen/Kritik/Anregungen an jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de
jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de