DLRG-Jugend - Rendsburg Jugend

Deutscher Engagementpreis

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen wenden sie sich gerne an uns. Die Emailadressen, sowie die Telefonnummern und Öffnungszeiten der Geschäftsstelle finden sie hier.

Preisträger

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der DLRG-Jugend Rendsburg

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist nicht nur für das Wachegehen an unseren schönen Stränden und Seen oder der Rettung in Not geratener Schwimmer verantwortlich, sondern auch für die Schwimm- und Rettungsausbildung. Außerdem beschäftigt sie sich mit Kindern und Jugendlichen im Freizeitbereich. Dies nimmt einen wichtigen Platz innerhalb unserer Gliederung ein und so kümmern wir uns als der Jugendvorstand der DLRG Rendsburg verantwortungsvoll und mit Elan um die Anliegen und Belange der Mitglieder.

Ende 2013 hat es innerhalb des Jugendvorstandes einige Veränderungen gegeben, die sich positiv auf unsere Arbeit ausgewirkt haben. Es wurden viele neue Mitglieder im Vorstand begrüßt, die fleißig in ihren Ressorts arbeiten und mit unserer neuen Jugendvorstandsvorsitzenden Kristina Apelt haben wir uns zu einem Team entwickelt, das mit viel Zusammenhalt die Interessen der Jugend vertritt und dieser stets mit einem offenen Ohr zur Seite steht.

In Ressorts aufgeteilt beschäftigen wir uns mit Wettkampfvorbereitungen, präsentieren die DLRG auf Großveranstaltungen wie dem Rendsburger Herbst oder arbeiten mit Kindern und Jugendlichen. So gibt es jedes Jahr das traditionelle Knusperhäuschen Backen mit unseren Kleinsten oder die Freigewässertrainings im Sommer. Durch neue Kontakte zu der hiesigen Zeitung können wir uns auch an regelmäßigen Artikeln in der Landeszeitung über unsere Leistungen bei Wettkämpfen im Rettungsschwimmen erfreuen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an uns!

Text von Jessica Köster-Sievers