DLRG-Jugend - Rendsburg Jugend

Deutscher Engagementpreis

DLRG Rendsburg Jugend Logo anklicken und auf unsere öffentliche Facebook Seite gelangen.
Dort findet ihr weitere Infos und viele weitere Fotos.

Link zu dem Pfeil, auf den Pfeil klicken.

Jugendvorsitz

Jugendvorsitzender: Tom Matzen
Foto: Privat

Stellvertretende Jugendvorsitzende: Kristina Apelt
Foto: Privat

Preisträger

Rettungssport- weit mehr als nur eine Sportart

Kontaktdaten, sowie viele weitere Daten über den aktuellen Jugendvorstand auf der DLRG Rendsburg Hauptseite.

Dort findet ihr auch weitere interessante Informationen rund um die Bootsgruppe, Taucher und natürlich den Rettungssport.

Der Rettungssport, und damit auch die DLRG Rendsburg, sind ein vielfältiger Verein mit vielfältigen Bereichen.

Neben unsern Wettkampfaktivitäten sorgen wir uns auch um die Schwimmausbildung von Jung und Alt. Wenn ihr Interesse an einem unverbindlichen, kostenlosen Probetraining einfach Kontakt aufnehmen oder hier klicken.

Einfach mal vorbeischauen und informieren.

Rettungssport- weit mehr als nur eine Sportart

Spaß am Sport, insbesondere Rettungsschwimmen, neue Freundschaften, Teamgefühl und die eigene Entwicklung der Persönlichkeit- das sind unsere Hauptanliegen, die wir, der DLRG Jugendvorstand, vermitteln wollen.

Verschiedene Schwimmkurse, die auf jedes Leistungsniveau angepasst sind, bieten den perfekten Start in die Welt des Rettungsschwimmens. Unser Ziel ist es, Rettungsschwimmer auszubilden, die entweder im Wettkampfsport mitmischen oder aber in die Einsatzgruppe aufsteigen und Wache laufen. Mittlerweile hat sich die DLRG Rendsburg nicht nur auf nationaler Ebene einen Namen gemacht, sondern auch auf internationaler. 2016 nahmen die Rendsburger Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen erfolgreich an der Weltmeisterschaft in den Niederlanden teil. Unter anderem wurde dort ein 9. Platz erreicht. Dieses und weitere Ergebnisse sprechen für sich.

Neben dem Wettkampfsport steht das gemeinsame Miteinander außerhalb des Beckens: Spieleabende, Ausflüge oder DVD-Abende sind Teil davon. Dabei ist uns besonders der Teamzusammenhalt wichtig.

Ein weiterer Punkt, der Uns sehr wichtig ist, ist unser Auftreten in der Öffentlichkeit: Berichterstattungen in der Landeszeitung und ein Internetauftritt zählen dazu.

Für Fragen oder Anregungen stehen Wir gerne zur Verfügung.

Die Kontaktdaten finden sie auf unserer DLRG Rendsburg Hauptseite. Dort finden sie im Bereich Vorstand auch die jeweiligen Mailadressen, der zuständigen Personen.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Rendsburg Jugend - Fragen/Kritik/Anregungen an jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de
jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de