DLRG-Jugend - Rendsburg Jugend

Deutscher Engagementpreis


http://www.aarecords.net/files/Pfeil_top.jpg


DLRG Rendsburg Jugend Logo anklicken und auf unsere öffentliche Facebook Seite gelangen.
Dort findet ihr weitere Infos und viele weitere Fotos.

Link zu dem Pfeil, auf den Pfeil klicken.

Preisträger


Landeskader

Hier findet ihr immer die neusten Informationen zum Thema Landeskader, sowie einige Zeiten als Ansporn , damit ihr vielleicht auch euer Bundesland vertreten dürft.

Athletensprecher gewählt

Hallo liebe Sportler, Trainer und Eltern,
ich heiße Larissa und bin seit neuestem Athletensprecherin der DLRG Schleswig-Holstein.
2004 bin ich in die DLRG Mölln eingetreten und schwimme dort regelmäßig Wettkämpfe, beteilige mich an der Schwimmausbildung und unterstütze unseren Wachdienst. Den größten Teil meiner Zeit verbringe ich jedoch nicht in meiner Heimatstadt, sondern im wunderschönen Lüneburg. Mit meinen 21 Jahren studiere ich hier im sechsten Semester Lehramt. Trotz meines Umzuges bin ich dem Wettkampfsport selbstverständlich treu geblieben. Ich durfte das Team S-H schon des Öfteren beim JRP und DP schwimmerisch vertreten. Seit der Etablierung des Landeskaders bin ich dort Mitglied.
Ich freue mich sehr über die Wahl und habe für jeden ein offenes Ohr. Bei Schwierigkeiten mit Trainern, anderen Sportlern, Kampfrichtern oder ähnlichen könnt ihr Tom oder mich gerne ansprechen. Wir hoffen, dass vor allem ihr Sportler dieses Angebot nutzt.
Auf eine schöne restliche Wettkampfsaison 2017.
Eure
Larissa

ch bin Tom Matzen und 19 Jahre alt. Seit über 10 Jahren schwimme ich für die DLRG Rendsburg. Neben dem Sport verreise ich viel und lerne dadurch neue Kulturen kennen und zu schätzen.
Außerdem engagiere ich mich ehrenamlich als Trainer im Bereich der jüngeren Schwimmer und im Bereich des Flüchtlingsschwimmens. Einem Thema welches mir sehr am Herzen hängt.
Seit 2013 bin ich im Landeskader SH. Ich möchte mich als Athletensprecher um die die Belange der Sportler kümmern. Sofern sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik haben, möchte ich ihnen dabei helfen diese
gegenüber den Landestrainern zum Ausdruck zu bringen. Besonders für unsere jüngeren Sportler oder Neulinge stellen wir Athletensprecher eine wichtige Anlaufstelle dar. Aber auch für die Arrivierten sind wir der erste Anlaufpunkt.

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal im schleswig-holsteinischen Landeskader der Posten der Athletensprecher ausgeschrieben. Nominiert und gewählt wurden am Ende Larissa Altenburger aus Mölln und Tom Matzen aus Rendsburg.

Hier findet Ihr mehr über die beiden Gewählten.

aktueller Kader 2017


Kaderkriterien und Anmeldung

Damit ihr eure Zeiten und Leistungen einordnen könnt, findet ihr hier weitere interessante Informationen zum Thema Landeskader.

Kaderkriterien

Kaderanmeldung

Landesrekorde

Als Motivation und Vergleichsmöglichkeit sind hier die aktuellen Landesrekorde von Schleswig-Holstein.

Einzel

-25m Bahn

-50m Bahn

Mannschaft

-25m Bahn

-50m Bahn

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Rendsburg Jugend - Fragen/Kritik/Anregungen an jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de
jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 10.07.2017 um 16:52 Uhr
von Rendsburg Jugend - Fragen/Kritik/Anregungen an jugendvorsitz@rendsburg.dlrg.de