Wettkampschwimmen

Rettungsschwimmen als Leistungssport

Der Wettkampfsport hat in der DLRG-Jugend eine langjährige Tradition und eröffnet sowohl jungen als auch älteren Mitgliedern Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung, die über den üblichen Schwimmunterricht hinausgehen.

In den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen stehen altersabhängig verschiedene Disziplinen zur Auswahl, die erfolgreich absolviert werden müssen.

Wenn du einen Einblick erhalten möchtest, wähle einfach die entsprechende Kategorie aus.

Preisträger

Die DLRG Rendsburg wurde im Jahr 2016 als einer von 50 Vereinen in Deutschland, mit dem Preis „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet. Der Förderpreis vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank ehrt herausragende Nachwuchsförderung von Sportvereinen und die damit verbundenen Leistungen ihrer Sportlerinnen und Sportler.